Ich Bin Ich

Ich Bin Ich

Der „Ich Bin Ich“ Kurs ist eine Einladung, sich in einer Gruppe dem ganz eigenen Ich zu begegnen.

In geborgener Atmosphäre beschäftigen wir uns mit Themen, die uns im Alltag immer wieder begegnen und die wir uns näher anschauen wollen. Sei es um uns wohler in unserer Haut zu fühlen, den inneren Kern zu stärken, andere Perspektiven zu bekommen oder Muster aufzudecken. Sich Zeit nehmen und sich all dem zuwenden, was das eigene Leben im Moment bereit hält.


Im Du zum Ich werden! Wir brauchen die Begegnung und den Austausch mit anderen, um unsere Identität zu finden und zu stärken. Die Kraft der Frauengemeinschaft und der geschützte Rahmen sorgen dafür, dass jede auf Entdeckungsreise gehen und dabei die volle Aufmerksamkeit auf das eigene Erleben, Wahrnehmen und Fühlen richten kann.

Welche Themen schauen wir uns an?

Wir feiern die Vielfalt des eigenen ICHs und lassen diese Vielfalt ganz lebendig werden. Wir gehen immer wieder in Kontakt mit der inneren Führung und geben das, was in uns lebt, einen kreativen Ausdruck. 

Dabei stehen wichtige Themen wie Selbstliebe, Geborgenheit, Eigen-Sinn, Würde, Grenzen Setzen und In-Sich-Wohnen im Fokus. Im Laufe des gemeinsamen Erlebens und auf Basis der individuellen Gespräche können weitere Themen hinzukommen oder ergänzt werden. 

Was erwartet dich?

  • Achtsamkeit für sich selbst entwickeln
  • Sich bewegen und entspannen
  • Bewegungsfreude und Lebenslust fördern
  • Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit stärken
  • Würdevolles aufrichten
  • Handlungsmöglichkeiten erweitern
  • Das eigene pulsierende Leben gestalten
  • Polaritäten ausleben
  • Ja sagen zum Ich Bin Ich!

Ablauf & Termine

Das Seminar findet 2023 im neuen Format statt:

– 1 individuelles Gespräch á 60 Min. vor dem Start. Dieses Gespräch dient dem Kennenlernen und dem Identifizieren der Themen, die für dich wichtig sind. Auf Basis dieser Gespräche werden die Inhalte der Workshops aufgestellt und ergänzt.

1 Wochenende (Sa. – So.) + 1 Tag á 5 Stunden (sehe Kalender für die aktuellen Termine)

Praktische Informationen

  • Teilnehmeranzahl: mindestens 4, maximal 7 Teilnehmerinnen
  • Deine Investition: 389€
    Sie wiederholen das Seminar? Dann erhältst du 10% Rabatt
  • Veranstaltungsort: Raum am Schlosspark, Weinheim

Noch Fragen zur Ich Bin Ich Frauengruppe? Dann rufe mich gerne direkt an oder schreibe mir eine E-Mail.