Ich Bin Ich Frauengruppe

Ich Bin Ich Frauengruppe

Du möchtest Deine Würde und Dein ganz eigen-sinniges inneres reines Wesen als Frau entfalten und vollständig leben? 
Du möchtest dich dabei von einem kraftvollen und nährenden Frauenkreis unterstützt fühlen?
Dann willkommen bei der Ich Bin Ich – Frauengruppe!

Die „Ich Bin Ich“ Frauengruppe ist eine Einladung, um Dich in einer festen Frauengruppe Deinem „Ich“, Deinem inneren Kern zu begegnen. In geborgener Atmosphäre beschäftigen wir uns mit Themen, die uns im Alltag immer wieder begegnen und die wir uns näher anschauen wollen. Sei es um uns wohler in unserer Haut zu fühlen, den inneren Kern zu stärken, andere Perspektiven zu bekommen oder Muster aufzudecken.

Im Du zum Ich werden! Wir brauchen die Begegnung und den Austausch mit anderen, um unsere Identität zu finden und zu stärken. Aus diesem Grund finden diese Begegnungen in einer festen Gruppe über einen Zeitraum von 9 Monaten statt.

Sich Zeit nehmen und all dem zuwenden, was das eigene Leben im Moment bereit hält. Im geschützten Rahmen auf Entdeckungsreise gehen und dabei die volle Aufmerksamkeit auf das eigene Erleben, Wahrnehmen und Fühlen richten. Wir experimentieren kreativ mit Haltungen und Bewegungen, mit Klängen und Gestaltungen. Wir folgen dabei der eigenen Neugier und Impulsen.

Welche Themen stehen in der Frauengruppe an?

In der Frauengruppe zelebrieren wir die Vielfalt des eigenen ICHs und lassen diese Vielfalt ganz lebendig werden. Wir gehen immer wieder in Kontakt mit der inneren Führung und geben das, was in uns lebt, einen kreativen Ausdruck. 

In den Workshops schauen wir uns daher wichtige Themen wie Selbstliebe, Geborgenheit, Eigen-Sinn, Würde, Grenzen Setzen und In-Sich-Wohnen an. Im Laufe des gemeinsamen Erlebens und auf Basis der individuellen Gespräche können weitere Themen hinzukommen oder ergänzt werden. 

Ablauf & Termine

Die Frauengruppe startet im 14. März 2021. Eine Anmeldung ist bis zum 1. März 2021 möglich. Wenn im März wegen der aktuellen Covid19-Situation nicht gestartet werden kann, fangen wir beim nächsten Termin im Mai an. Das individuelle Gespräch kann jederzeit stattfinden. 

Die „Ich bin Ich“ Frauengruppe beinhaltet:

– 1 individuelles Gespräch á 60 bis 90 Min. vor dem Start der Workshops. Dieses Gespräch dient dem Kennenlernen und dem Identifizieren der Themen, die für Dich wichtig sind. Auf Basis dieser Gespräche werden die Inhalte der Workshops aufgestellt und ergänzt
5 Workshops á 3 Stunden, jeweils an einem Sonntagvormittag von 11.00 bis 14.00 Uhr:
14.03.2021 / 16.05.2021 / 18.07.2021 / 19.09.2021 / 21.11.2021

Du möchtest noch mehr für Dich tun? Dann schaue Dir auch die Informationen zum Frauenjahr an.

Praktische Informationen

  • Teilnehmeranzahl: mindestens 4, maximal 7 Teilnehmerinnen
  • Anmeldung ist bis zum 1. März 2021 möglich
  • Deine Investition: 320€.
  • Veranstaltungsort: Raum am Schlosspark, Weinheim

Du hast Fragen oder möchtest Dich vorab über die Frauengruppe erkundigen? Dann rufe mich gerne direkt an oder schreibe mir eine E-Mail.