Beratung bei Burnout & Stress

Beratung bei Burnout & Stress

Unser Körper und unser Geist haben einen eigenen Rhythmus. Auf den müssen wir hören.

Nehmen dein Leben wieder in die eigene Hand! Ich berate und begleite dich gerne auf deinem Weg zu einem erfüllteren Leben mit weniger Stress. Anhand einer ausführlichen Stress- und Entspannungsanamnese wird ein sogenanntes persönliches „Stressprofil“ erstellt, mit dem wir gemeinsam Lösungen erarbeiten und ausprobieren.

Diese individuelle Herangehensweise ist umso wichtiger, da jeder Mensch anders auf Stress-Situationen reagiert. Es geht also nicht nur um die Reduzierung der Stressfaktoren, sondern auch um einen anderen Umgang mit Stress. Dafür ist die Stress-Anamnese umso wichtiger:

  1. Was verursacht Stress bei mir?
  2. Was kann ich ändern bzw. reduzieren? Oder was kann ich nicht ändern und ist es notwendig, den Umgang mit dieser Situation zu ändern?
  3. Woher kommt meine Stress-Reaktion? Ist dies ein alt vertrautes Muster, das in meiner heutigen Lebens-Situation nicht mehr passt? Oft stammen Stress-Reaktionen aus alten Gewohnheiten, die gar nicht mehr passen.

Auf all diese Fragen braucht es Antworten. Die Stress- und Entspannungsanamnese ist ein erster Schritt und einen ersten Blick auf die ganz individuelle Stress-Situation und deren Lösungsansätze.

Du kennst eines oder mehrere der folgende Symptome?
  • Verspannungen, Ängste, Depressionen, Konzentrationsschwächen, gesteigerte Nervosität?
  • Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen, Herzklopfen,…?
  • Auf dem Weg zur totalen Erschöpfung?
  • Du hast das Gefühl, in der Tretmühle des Alltags unter die Räder zu kommen?
  • Gelassener und entspannter mit deinem Stress umgehen? Das geht!
  • Du weißt nicht mehr wo hinten oder vorne ist und wie du aus dem Hamsterrad aussteigen sollst?

Dann ist es an der Zeit, etwas in deinem Leben zu ändern, bevor der Stress dich völlig krank macht!

Vereinbare einen unverbindlichen Termin. Beim ersten Termin lernen wir uns kennen, du schilderst dein Anliegen und ich erzähle dir mehr über den Ablauf und Möglichkeiten einer individuellen Beratung. Danach entscheiden wir gemeinsam wie es weiter geht.