Kalender

Kalender 

Im Kalender finden Sie alle geplanten Kurse, Seminare und Workshops. Sie möchten regelmäßig Post von mir empfangen mit den nächsten Terminen, Angeboten und Veranstaltungen? Dann tragen Sie sich für den Newsletter ein!

Keinen passenden Kurs oder kein passendes Seminar im Kalender gefunden? Dann gibt es auch noch folgende Möglichkeiten:

  • Sie bilden eine Gruppe mit 2 bis 6 Freunden/Freundinnen und vereinbaren einen Termin für ein speziell für euch gestaltetes Seminar. Dauer, Termin und Inhalt wird auf die Wünsche der Gruppe zugeschnitten.
  • Sie vereinbaren einen Termin für eine persönliche Begleitung, in der es ganz individuell um Ihre Bedürfnisse geht.
Jul
2
So
Seminar Mein Atemhaus @ Raum am Schlosspark
Jul 2 um 11:00 – 17:00
Seminar Mein Atemhaus @ Raum am Schlosspark

Seminar Mein Atemhaus
Belebe deine Ich-Stärke!

Im Seminar Mein Atemhaus stärkst und belebst du deinen inneren Kraftort, der durch den Einsatz deines Atems und sanfter Bewegung  greif- und sichtbar gemacht wird. Du gehst deinen inneren und äußeren Kraftquellen nach, gestaltest dein individuelles Atemhaus.

Gönne dir eine Auszeit und stärke dein Ich.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wir alle kennen diese Redewendung, nur allzu oft gehen wir ihr allerdings nicht nach und meinen durch Leistung und Über-Aktivität stärker zu werden. Doch die innere Kraft liegt im puren Sein, im Ich-Sein. Worin liegt meine Kraft und was gibt mir in meinem Leben Kraft? Um dies erspüren und erleben zu können, braucht es Ruhe und Stille, aber auch Lebendigkeit und kreativen Ausdruck. Das alles erlebst und erfährst du im Seminar Mein Atemhaus.

Praktische Infos:
  • Seminarzeiten: 11.00 bis ca. 17.00 Uhr
  • Teilnehmeranzahl: mind. 4 und max. 6 Teilnehmerinnen
  • Investition: 90€ pro Person. Diese ist bei der Anmeldung per Überweisung fällig.
  • Stornierungskosten: nach Anmeldung und bis 21 Tage vor dem Seminar kostenfrei. Bis 7 Tage vor dem Seminar 50% der Gebühren, bis 2 Tage vor dem Seminar 100% der Gebühren

Anmeldung und Infos: Natasja Staelens

Sep
9
Sa
Der Eigensinn des Körpers @ Praxis Kirchmann
Sep 9 um 10:30 – 19:00
Der Eigensinn des Körpers @ Praxis Kirchmann

Der Eigensinn des Körpers

Kreative Körperbildarbeit

Ich lade dich im Seminar „Der Eigensinn des Körpers“ ein, eine neue Form des Kontaktes mit dir selbst und deinem Körper kennen zu lernen, dich dem eigenen Körpererleben mit Vorstellungskraft zu öffnen und dem Erleben auf kreative Weise, mit Farben, Bewegungen, Tanz und Gespräch einen Ausdruck zu verleihen.

Anhand eines lebengroßen Bildes des eigenen Körpers können leibliche Empfindungen erlebt, wahrgenommen und Verbindungen hergestellt werden: zwischen Innen und Außen, zwischen Körpergefühl und Reflektion, zwischen dem eigenen Erleben und den Rückmeldungen anderer.

Die leibliche Körperbildarbeit arbeitet nicht mit von außen gesetzten Maßstäben und Normen, sondern würdigt das individuelle, eigen-sinnige Körpererleben jedes Menschen und fördert das In-sich-Wohnen. Es bietet eine Möglichkeit, sich im Körperbild zu begegnen und sich „ganz“ zu erleben. Oder zumindest zu beginnen, sich ein „ganzes“ Bild von sich zu machen, mit all den Widersprüchlichkeiten, den Stärken und Verwundungen, mit Verletzungen, Ressourcen und Potenzialen.

Im Körperbild sind unsere Erfahrungen abgespeichert. Das Körperbild kann als verdichtetes Körpererleben beschrieben werden. Es ist immer eine Momentaufnahme im Hier und Jetzt des Spürens und es enthalt Vergangenes und zielt auf Zukünftiges. Im Körperbild ist Sehnsucht enthalten genauso wie die biografische Erfahrung. Unser Körperbild ist aber auch veränderbar und neue Erfahrungen können „einverleibt“ werden.

In der Körperbildarbeit geht es deshalb nicht um das reale körperliche Abbild, sondern darum, das körperliche Erleben durch erlebnisöffnende Anleitungen bildhaft entstehen zu lassen, ohne dabei einem perfektionistischen oder künstlerischen Anspruch gerecht werden zu wollen.

Neugierig geworden auf dein Körperbild? Dann gleich anmelden (begrenzte Plätze) oder weitere Infos anfragen.

Praktische Infos: 
  • Seminarzeiten: von 10.30 Uhr bis 19.00 Uhr (inkl. Pausen)
  • Seminarort: Praxis Kirchmann, Am Schlossberg 23, 69469 Weinheim
    Ein wunderschöner Raum mit viel Platz für unsere Körperbilder 🙂
  • Seminargebühr: 135€
    Enthalten sind alle kreative Materialien, Snacks und Getränke in den Pausen
  • Das Seminar findet ab 5 Teilnehmer:innen statt. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 01.09.2023 möglich.